Schreibtraining mit TIPP10: Großschreibung

Nachdem die ersten Lektionen zufriedenstellend absolviert sind, zeigt sich ein neue Hürde: Die Großschreibung. Die Fingerfertigkeit geht gegen Null. Schleppender Anfang, ich produziere Fehler ohne Ende. 0 Punkte, 0 Punkte, 0 Punkte …..

Das lässt sich mit dem Gitarrenspielen vergleichen. Anfangs gute Fortschritte, dann kommen die Barrégriffe. Alles auf Null. So fühlt es sich an.  Üben und durchbeißen.

Parallel trainiere ich die Lektionen 4 und 5 weiter ( th und cu ), ich will mal schauen, wie weit ich mich hier noch verbessern kann. Eigentlich könnte ich die schon abhaken, aber ich habe ja Zeit.

Habe entdeckt, das ich in TIPP10 die Ergebnisse auch nach Lektionen sortieren kann:

150927_tipp10_lektionen
Punkte in TIPP10, sortiert nach Lektionen. Stand 27.09.2015

Es ist interessant, den Lernprozess zu beobachten. Wechsel zwischen Frustration und Erfolgserlebnissen, die Abhängigkeit von der Tagesform, die schwankende Konzentrationsfähigkeit, Einfluss von Ablenkungen usw.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen