Schreibtraining: Auswertungen TIPP10

TIPP10 ist Klasse. Das Programm ist nicht umsonst Testsieger bei der Stiftung Warentest geworden. Es ist als Diplomarbeit entstanden ( -> HIER ) und wird von dem Autor weiterentwickelt. Nur die grafische Auswertung der Ergebnisse stößt mittlerweile an ihre Grenzen.

Also habe ich mir aus den Ergebnissen in der Datenbank eine eigene Darstellung gebastelt, wie bei der Grafiken zum Lebenslauf unter der Verwendung der „Chap Links Library“. Die ist skalierbar und lässt sich spreizen oder stauchen ( Mausrad ). Zusätzlich kann ich in der Timeline die Dauer der einzelnen Lektionen eintragen und weitere Bemerkungen einfügen.

Auswertung Tipp10

Beim Klicken auf das Bild öffnet sich die hinterlegte dynamische Darstellung. Die farblichen Zuordnungen der unteren Grafik entsprechen den Werten der Vergleichstabelle aus TIPP10.

Kommentar hinterlassen